C.Pauli Nature Blog

Erste Geschenke aus der Wichtelwerkstatt

Damit all die Nähprojekte für die Weihnachtszeit fertig werden, hat sich Paula in ihr Wichteloutfit geworfen: Ein Kleid, eine Schürze und die Wichtelmütze werden sie nun bis Jahresende kleiden und ich habe ein Helferlein in meiner Werkstatt gewonnen. Paula hatten wir vor einigen Beiträgen im Halloweenoutfit vorgestellt. Ihr Schnittmuster findest du hier, genäht wird sie aus Tricot.

wichtel-paula-2

Das Kleid, die Schürze und die Mütze sind diesmal recht einfach genäht! Die Schnittmuster kannst du hier herunterladen. Die Schürze aus Funkeln wird über dem Kleid aus den zauberhaften Weihnachtsfunkeln gebunden. Die Schürzenbänder sind aus Schrägband gefertigt. Das obere Teil des Wichtelkleides wird aus Jersey oder Interlock gefertigt. Ich habe es aus Interlock uni cinder genäht und dann daran das Weihnachtsfunkeln gesetzt.

wichtel-von-oben

Das Wichtelmützchen leuchtet in warmem Rot in die Höhe.

 

paula-ganzb_bearbeitet-1

 

Für kalte Kinderhände haben wir auch schon einige kleine Kirschkernkissen genäht. Hierfür brauchst du nur zwei gleiche Stoffrechtecke (unsere messen 20 cm x 15 cm). Die legst du rechts auf rechts und nähst sie rundherum zusammen. Bei einigen, wie hier auch bei dem Oberen, haben wir zunächst zwei Stoffe miteinander verbunden (Gemütliche Weihnachtszeit & kleines Webkaro candy pink/ weiß).

dsc04398

Danach wird die Kissenhülle gewenden, die Wendeöffnung nach Innen geschlagen und gebügelt. jetzt könnt ihr Kirschkernen einfüllen und die Wendeöffnung schließen.

Das mittlere Kissen freudigt in lichtem Feenstaub, das untere in Webkaro dusky orchid/weiß

Viel Spaß beim Nähen & viele Grüße

Katja

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert